Detailinformation

Einladung zu einem Bauindustrieabend zum Thema "Fachkräftegewinnung"

29. Mai 2024, 17:00 Uhr im ABZ Mellendorf

Wir laden Sie zu einem
 
Bauindustrieabend am
 
29. Mai 2024, 17:00 Uhr
ABZ Mellendorf
Schaumburger Straße 14
30900 Wedemark/Mellendorf
 
ein.
 
Wir freuen uns, Angela Papenburg, Vorstand der GP Günter Papenburg AG, und Christian Wittchen von der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit zum Thema „Fachkräftegewinnung“ begrüßen zu können. 

Unsere aktuelle Konjunkturumfrage zeigt, dass der Fachkräftebedarf ein wesentliches Hemmnis der Bautätigkeit ist. Grund genug, den Blick auf die Rekrutierung von Fachkräften zu weiten: 
Angela Papenburg zeigt am Praxisbeispiel Usbekistan, wie Rekrutierung in Drittstaaten funktionieren kann und welche Hürden aber auch zu überwinden sind. Außerdem wird sie uns als dessen Vorsitzende das bundesweite Netzwerk SchuleWirtschaft näher bringen.
Christian Wittchen wird die Leistungen der Agentur für Arbeit bei der Fachkräftegewinnung darstellen und zeigen, auf welche Programme Arbeitgeber international und national zurückgreifen können.
 
Eine Einladung ist an unsere Mitgliedsunternehmen per E-Mail versendet worden.